Daniela Ullrich
Gesundheit, Sport, Ernährung

Praxisphilosophie

Praxisphilosophie

Du stehst im Mittelpunkt

Oftmals heißt es Schulmedizin oder Naturheilkunde. In meiner Praxisphilosophie besteht kein Wettstreit zwischen diesen beiden Disziplinen, sondern ich versuche Synergien aus diesen beiden Fachgebieten zu bilden und diese für Dich möglichst effektiv zu verknüpfen und zu nutzen.

Hierbei ist die Naturheilkunde die älteste Fachrichtung der Medizin. Sie beruht auf dem Grundgedanken Krankheiten mit Hilfe von Substanzen aus der Natur zu heilen oder zu lindern und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Im Unterschied zur Medizinwissenschaft stehen hierbei nicht die Symptome im Vordergrund, sondern es werden die Ursachen der Beschwerden ermittelt und behandelt.

Deshalb stehst DU bei mir als Patient im Mittelpunkt!

Ich nehme mir bei jeder einzelnen Behandlung ausreichend Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse und Beschwerden. Dies beginnt bei einer ausführlichen und umfangreichen Anamnese und einer gründlichen Untersuchung unter Berücksichtigung bereits vorliegender klinischer Befunde.

Jedes Therapiekonzept ist individuell auf jeden Patienten zugeschnitten und ganzheitlich orientiert. Dabei ist es mein Ziel, eine Verbesserung Deines Gesundheitszustandes zu erreichen und zugleich präventiv Krankheiten vorzubeugen.