Daniela Ullrich
Gesundheit, Sport, Ernährung

DUitnow Business – Büroservice & Beratung für Existenzgründer

Freiheit für Dein Kerngeschäft

In jedem Unternehmen, unabhängig von der Größe, fallen administrative Aufgaben an. Diese sind oftmals zeitraubend und lassen somit weniger Spielraum für das eigentliche Kerngeschäft.

Damit Du Dich auf Deine Kerngeschäft konzentrieren kannst, kann DUitnow Dir einige Aufgaben abnehmen.

Dadurch benötigst Du keine dauerhaft fest angestellten Mitarbeiter, sondern die Zusammenarbeit erfolgt abhängig nach Deinem Bedarf. Dies kann einmalig, stundenweise, an festen Tagen wöchentlich, monatlich oder in einer anderen Regelmäßigkeit erfolgen.

Du bist bei mir genau richtig, wenn Du

  • Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren möchtest und Du deswegen jemanden brauchst, der Dich in Deiner Büroarbeit entlastet
  • Soloselbstständige(r), Künstler(in), Heilpraktiker(in), Personaltrainer(in), Handwerker(in) oder Kleinunternehmer(in) bist und keine Zeit für Deine Bürotätigkeit hast
  • Dein Büro neu organisieren und optimieren möchtest
  • Unterstützung für Dein Backoffice suchst
  • Du eine helfende Hand in der Vorbereitung von Steuerunterlagen benötigst

DUitnow bietet Dir

  • Allgemeine Büroarbeiten
  • Schreibarbeiten aller Art
  • Rechnungskontrolle
  • Zahlungsverkehr
  • Führung eine Kassenbuchs
  • Vorbereitung Deiner Buchhaltung (für den Steuerberater)
  • Datenerfassung
  • Internetrecherche
  • Organisation des Ablagesystems
  • u.v.m.

Welche Vorteile hast Du von dem Service von DUitnow

  • Senkung der Fixkosten
    • Es sind weder Lohnnebenkosten, noch Urlaub oder Weihnachtsgeld zu bezahlen. Du musst nur die Leistungen bezahlen, die von DUitnow erbracht wird.
  • Konzentration auf das Wesentliche
    • Du kannst Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren
  • Hohe Flexibilität
    • Keine Bindung an feste Arbeitszeiten.
  • Vertrauen
    • Selbstverständlich halte ich Deine Daten streng vertraulich

Über DUitnow Büroservice

DUitnow ist angelehnt an den englischen Begriff „do it now“, was so viel heißt wie „mache es jetzt“.  Allerdings steht hier ein DU anstatt einem DO. Dies begründet sich in den Initialen meines Namens Daniela Ullrich.

Ich bringe umfangreiche Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen und Bereichen mit.  Zum einen war ich in meinem ersten Beruf Elektroinstallateurin und habe somit einen Einblick in das Handwerk erhalten. Anschließend folgte meine berufliche kaufmännische Laufbahn. Nach der Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau schloss ich noch eine Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplomkauffrau) an der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten, Dienstleistungsmanagement, Controlling, Marketing und Wirtschaftsinformatik ab.

Anschließend arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen in den folgenden Positionen und Bereichen mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern

  • Assistentin der Geschäftsführung
  • Leitung Finanzen & Controlling
  • Büroleitung & Büroorganisation
  • Aufbau eines Warenwirtschaftssystems
  • Produktionscontrolling
  • Buchhaltung, Budgetierung, Budgetplanung, Budgetkontrolle
  • Präsentationsvorbereitung & Präsentieren
  • Recherchearbeiten
  • Erstellen von Businessplänen für z. B. Banken
  • Bankengespräche
  • Zusammenarbeit mit einem Insolvenzberater
  • u.v.m.

Detaillierte Informationen werden gerne auf Anfrage vorgelegt

Weitere Infos über DUitnow Business

2016 habe ich, zumindest öffentlich, dem kaufmännischen Bereich den Rücken zugewandt und bin mit zwei verschiedenen Standbeinen abseits der Zahlen in die Vollselbstständigkeit gegangen. Dies ist mein Sport und Gesundheitsbereich, als Sport-Heilpraktikerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Personaltrainerin unter DUitnow und dem Kunstbereich als Bodypainterin (www.Kunst-vom-anderen-Stern.de).

Dem kaufmännischen Bereich habe ich jedoch nie komplett aufgegeben. Denn ich war auch weiterhin in kleinen Rahmen für Businessgründung in den Bereichen Gesundheit und Kunst beratend tätig. Bis ich schließlich den DUitnow-Büroservice wieder in mein Programm aufnahm.

 

Businessberatung & Businessplanung & Businessgründung

Auf den Weg in meine eigene Selbstständigkeit habe ich mich zusätzlich sehr intensiv mit der Fragestellung der Businessgründung auseinander gesetzt. Diesmal durfte ich einen Businessplan für mich selbst erstellen und alle Schritte der Businessgründung absolvieren. Das war nochmal eine Erweiterung meiner Kenntnisse aus der ganz persönlichen Perspektive. Hier habe ich die Hürden und Hindernisse, aber auch die Kontaktstellen, Hilfestellungen, Beratungsmöglichkeiten usw. kennengelernt. Dieses Wissen habe ich auch weiterhin an Personen, die den Weg in die Selbstständigkeit suchten, insbesondere im Gesundheitsbereich oder Kunstbereich weitergegeben und stand unterstützend und beratend zur Seite.

Die Bereiche Kunst und Gesundheit liegen mir auch heute noch sehr am Herzen.

Wenn Du Dich selbstständig machen möchtest, aber Du bist Dir noch nicht sicher wie Du dafür vorgehen möchtest, oder Du benötigst Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans, dann setzte Dich gerne mit mir in Verbindung. Selbst wenn Du Dir noch nicht sicher bist womit Du Dich selbstständig machen möchtest, können wir gemeinsam herausfinden, was Deine Kernkompetenzen sind.

Ich freue mich auf Dich

Daniela Ullrich