Daniela Ullrich
Gesundheit, Sport, Ernährung

Eine positive Corona Gruppe (Facebook) mit Hilfe zur Selbsthilfe

E??? ???????? ?????? ?????? ??? ????? ??? ???????????

Diese Woche war es ruhig um mich, denn ich war hiermit beschäftigt.
https://www.facebook.com/groups/duitnowaktivmitundtrotzcorona

Es gibt ja schon einige Gruppen für Corona-Erkrankte.
Was mir jedoch auffiel, in vielen Gruppen werden Fakten über die Wissenschaft ausgetauscht, Impfungen diskutiert u.ä.

Oft auch mit einer sehr negative Stimmung. Durchaus verständlich.

In dieser Gruppe soll in erster Linie die Rehabilitation nach der Erkrankung im Vordergrund stehen.
Ich möchte hier versuchen, dem etwas Positives entgegenzusetzen & Hilfe zur Selbsthilfe und positive Unterstützung anbieten.

Medizinische Fakten sind wichtig. Aber noch viel wichtiger ist mir, was kann man selbst tun, um sich und seinen Körper im Genesungsprozess unterstützen. Sei es durch Bewegung, Atemtraining, Ernährung, aber auch psychisch oder einfach durch  ganz praktische Dinge auch im Hinblick auf z.B. Arztbesuche und Untersuchungen, Übungen, Online-Meetings usw.

Ich möchte ganz bewusst, dass Ihr die Erfolgserlebnisse, die Wege die Ihr geht, damit es Euch besser geht, vorstellt. Eure Erfahrungen und Erlebnisse.

Da die Gruppe ganz neu ist, gibt es noch nicht viel Inhalt, aber sie wird sich von meiner Seite auch schon in den nächsten Tagen füllen.

Ab dem 25.04.2021 erfolgen. Denn ich möchte den Teilnehmern einen geschützten Ort bieten.

#corona #coronavirus #ichhattecorona #covid #covid19 #selbsthilfe #selbsthilfegruppe #hilfezurselbsthilfe #coronainfiziert #corona #infiziert #erkrankte #rehabilitation #gesundung #gesundheit #duitnow #heilpraktik #personaltraining #sportnachcovid #atemtraining #aktivtrotzcorona #coronaerkrankt #longcovid #postcovid #