Daniela Ullrich
Gesundheit, Sport, Ernährung

Sehnsucht nach mehr (Meer)

Sehnsucht nach mehr Meer

Sehnsucht nach mehr Meer

Du stehst hinter den Dünen und all die vielen Spuren, die vor Dir liegen führen direkt ans Meer. Du kannst das Rauschen des Meeres hören, den Salzduft riechen, die Feuchtigkeit auf der Haut spüren und trotzdem siehst Du das Meer nicht. Du stehst da, ganz still und schaust auf den Weg, der vor Dir liegt. So viele Füße sind schon diesen Weg gegangen, Schritt für Schritt. Manche Alleine, manche als Paar andere als Familie oder Freunde.

Und Du stehst davor und siehst nur diese viele Spuren. Manchmal fragst Du Dich, ob auch Du diesen Weg gehen möchtest, den schon so viele entlang gegangen sind, oder ob es einen eigenen Weg für Dich gibt. Du weißt, dass genau hinter diesen Dünen die Wellen an den Strand rollen, dass dort die Brandung rauschst. Das dort das ist, was Du als Leben empfindest.

Und Du? Du stehst hinter der Düne. Spürst nur den Hauch des Lebens, der Aufregung die auf der anderen Seite stattfindet. Du sehnst Dich nach dem Meer. Dem Blau des Meers, den Möwen die kreischend ihre Runden ziehen, der kleinen weißen Gischt, die auf der Spitze der Welle auf- und abtanzt, den Duft des Salzes, den Wind auf der Haut und der Weite des Horizontes.

Es ist diese Weite die Dich lockt. Das Gefühl von Freiheit und Unendlichkeit. Die Lust auf Abenteuer und Aufregung. Die Sehnsucht nach Neuem und der Ferne und doch stehst Du immer noch hinter der Düne, anstatt den ersten Schritt zu wagen.

Du drehst Dich um, und siehst Deine eigene Fußspur, die Dich bis genau hierhin geführt hat. Sie verläuft nicht gerade. Manchmal zickzack und manchmal in Kurven. Ein anderes Mal bist Du vor und wieder zurückgegangen und vielleicht auch einmal in Kreis.

Aber egal wie der Weg war, genau in diesem Augenblick stehst Du hier. Hier vor dieser Düne, die links und rechts nach oben ragt. Du siehst nur diesen einen Weg, der zum Meer führt. Zum Meer nach dem Du Dich so sehnst.

Nun liegt es an Dir und nur an Dir, möchtest Du diesen Weg zum Meer gehen oder möchtest Du Deinen eigenen Weg dorthin finden? Und traust Du Dich den ersten Schritt zu machen? Egal ob mutig oder zaghaft. Das ist vollkommen egal, solange Du nur den ersten Schritt machst.

Ich unterstütze Dich gerne auf Deinem eigenen Weg zu finden und den ersten Schritt zu wagen.

www.DUitnow.de

 

 

Text by © Daniela Ullrich 2019

Foto by © Kunst-vom-anderen-Stern 2019